Papillons Würfel-Sammlung

Momentane Sammlungsgröße: 2837 unterschiedliche Würfel

Mithilfe erwünscht

Oftmals kommt es im Leben eines Sammlers vor, das er ein interessantes Stück erhält, er aber leider keine Informationen über dieses Stück hat.

So auch hier.

Dieses Logo schmückt einen Würfel, nur leider kann ich irgendwie das Logo nicht einer Firma zuordnen. Kennt jemand das Logo? Weiß jemand, für welche Firma es steht?
Edit: Der Firma Trelock gehört dieses Logo. Danke!

Trelock

 

Und mein altbekanntes Problem mit den Rovo Würfelautomat. Ich kenne leider den Hersteller nicht. Hieß der Rovo? Wenn ja, von wo kam er? Und zu welcher Zeit wurden die Würfelautomaten genau hergestellt?

Informationen über die ROVO und den Hersteller gibt es unter http://www.rovo-museum.org/de/


Auf einigen Exemplaren des Rovo Würfelautomaten aus Bakelit ist dieses Zeichen auszumachen:

Unbekanntes Logo auf Rovo

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Zum Seitenanfang